Praxis für GESTALTTHERAPIE Moers

   Privatpraxis                  Michaele Hoever

 

ACHTSAMKEIT mit Kindern und Jugendlichen

Kinder sind Seelen, die zu uns kommen und sie sind im höchsten Maß abhängig von uns. Es ist unsere verantwortungsvolle Aufgabe, sie zu glücklichen und gesunden Menschen entwickeln zu lassen. Heute sind die Kinder vielen Anreizen, Herausforderungen und Möglichkeiten ausgesetzt, die gleichzeitig Chancen, als auch Gefahren darstellen können. Was sich bis heute nicht geändert hat, ist die Tatsache, dass Kinder Lenkung und Führung benötigen. Neben der Medienwelt und hohen Leistungsansprüchen ist es eine Kunst, lebendig, sozial und kreativ zu bleiben.

Ich biete den Kindern und Jugendlichen ACHTSAMKEIT an, was eine Methode darstellt, sie in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zu fördern und emotional zu stabilisieren. Es bietet einen Raum für Sinnfragen und zur Entdeckung von inneren Werten.

Mit dem Erlernen von Achtsamkeit wird heranwachsenden Menschen auch ein “Werkzeug“ mitgegeben, was ihnen helfen kann, ihren individuellen, stimmigen Weg zu finden. Achtsamkeit hilft nachhaltig bei der Lösung von inneren Konflikten, Umgang mit Stress, Abbau von sozialen Ängsten und Leistungsängsten, fördert die Konzentration und hilft bei Verlusterlebnissen oder in Krisenzeiten.

 

Seit Oktober 2018 bin ich approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Für diesen psychotherapeutischen Bereich meiner Arbeit gibt es eine andere Homepage.

Therapieanfragen für Kinder, Jugendliche und 

junge Erwachsene bis 21 Jahren

 ab 1.11.2018 unter:

www.praxis-hoever.de

 

 

Das Glück liegt in uns,

nicht in den Dingen!

Budda

               

[PRAXIS] [PROFIL] [ACHTSAM] [GESTALT] [PAARE] [KINDER] [Datenschutz/Impressum]